Gestern um 18:42 Uhr war plötzlich Sirenengeheule zu hören und die Meldung f3 Rauchentwicklung im Keller auf unseren Pagern zu lesen.

Rasch rückten wir mit allen Fahrzeugen und auch die Feuerwehr Schoppernau mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort an.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter sowie dem Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass es vermutlich durch eine Störung in der Heizung zu einer Rauchentwicklung im Heizraum kam.

Unsere Aufgabe bestand daher noch in der Belüftung des Objektes. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Hausbesitzer sowie den Kaminkehrer rückten wir wieder in das Geräthaus ein.

Danke auch noch an die Drehleiter der  Feuerwehr Andelsbuch die auf der Anfahrt storniert wurde.