Aus unserem Vereinsleben

Startzeiten unserer Wettkampfgruppen beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Schnifis

Am Samstag ist es nach 3 Jahren endlich wieder soweit und die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe gehen in Schnifis über die Bühne. Die Feuerwehr Au ist bei den Aktiven mit der Gruppe Au 1 am Start. Die Feuerwehrjugend ist stellt sich mit 2 Gruppen der Herausforderung.

Startzeiten der Feuerwehrjugend: 

Au1: 11:48 Uhr Start Hindernisbahn / 12:18 Uhr Start Staffellauf                   

Au2: 13:09 Uhr Start Hindernisbahn / 13:39 Uhr Start Staffellauf

Startzeiten der Aktivgruppe Au 1:

10:36 Uhr  Landesleistungsabzeichen in Silber         

13:56 Uhr Leistungsabzeichen Bronze

Die Wettkamfgruppen würden sich über viele Fans und Schlachtenbummler sehr freuen.                  

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Besuch des Kindergartens bei der Feuerwehr

Am Montagvormittag besuchten uns die Kinder des Kindergartens. In drei Gruppen konnten die Kinder etwas „Feuerwehrluft“ schnappen. Es durfte die Schutzkleidung selbst angelegt werden, Schläuche wurden verlegt und natürlich durfte sich jeder einmal am Strahlrohr als Feuerwehrmann fühlen.

Ein Highlight war danach sicherlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch das Dorf. Es freute uns sehr, dass wir den Kindern die Feuerwehr etwas näher bringen durften und wir hoffen sie hatten viel Spaß.

 

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Ereignisreiche Woche mit Jugendabschlussübung, Ausrückung zu Fronleichnam, und Angriffscup und Trainingsbewerb Jugendfeuerwehr

Am Mittwoch den 15.06.2022 konnte unsere Jugend bei einer Abschlussübung mit einem Realfeuer, ihr Können vor den begeisterten Eltern unter Beweis stellen. Danach wurden alle von unserem Grillmeister und Jugendbetreuer Bernhard mit leckeren Grillsachen verwöhnt.

Am Donnerstag rückten wir alle zur traditionellen Fronleichnahmsprozzesion aus, aufgrund der unsicheren Wetterlage konnte diese leider nicht stattfinden und es wurde alles in der Kirche abgehalten.

Am Samstag hieß es dann für unsere Jugendlichen, Zum Angriff in Sachen Wettkampf beim Trainingsbewerb in Satteins. Bei heißen Temperaturen absolvierten beide Gruppen zum ersten Mal den Bewerb sowie den Staffelauf. Dies war für alle sehr lehhreich und ein gutes Training für den in zwei Wochen in Schnifis stattfindenden Landesbewerb.

Auch unsere Wettkampfgruppe Au1 war beim Angriffscup in Satteins mit dabei. Mit sehr guten Zeiten konnten sie sich den 4. Rang in der Gesamtwertung und die Tagesbestzeit von 33,04 sec. sichern. Herzliche Gratualtion.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Tolle Leistung unserer Wettkampgruppe bei den Tiroler Landesfeuerwehrbewerben

Die Freiluftsaison startete für unsere Wettkampfgruppe Au I  anlässlich der Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerbe vergangenes Wochenende in Söll.

Mit einer starken Zeit im Löschangriff von 32,75 sec. - fehlerfrei  und der hervorragenden Staffellaufzeit von 50,98 sec.  erreichten wird den  1. Platz in der Klasse Bronze A.

Im darauffolgenden Silberbewerb absolvierten wir den Löschangriff mit der Zeit von 36,79 sec.  Leider konnten wir diesen nicht fehlerfrei beenden und wurden  mit  5 Strafpunkten bestraft. Den folgenden Staffellauf wurde in der Zeit von 52,55 sec. mit einer fehlerhaften Übertretung mit 5 weiteren Strafpunkten erlaufen. Dennoch durften wir uns über den 3. Platz in der Klasse Silber A freuen.

Nach diesem doch erfolgreichen Leistungsbewerb freuen wir uns auf die nächsten anstehenden Bewerbe und hoffen die erbrachten Leistungen zu wiederholen.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Sieg beim Kuppelcup in Blons

Am letzten Wochenende nahm unsere Wettkampfgruppe AU I am Kuppelcup der Feuerwehr Blons teil.

Nach den Grunddurchgängen qualifizierten wir uns für die KO- Duelle. Mit konstanten Läufen in den Achtel-, Viertel- und Halbfinalläufen drangen wir ins Finale vor. Nach einem spannenden Duell gegen die Kameraden der Feuerwehr Düns konnten wir den Tagessieg für uns entscheiden und den begehrten Wanderpokal nach Au mitnehmen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Blons für die tolle Organisation des heurigen Kuppelcup.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Ereignisreiches Wochenende vom 13.05-15.5.2022 (Kreisübung, Sieg beim KC Blons und Tankweinweihung Schröcken)

Ein ereignisreiches Wochenende für die Feuerwehr Au ist schon wieder vorbei.

Am Freitag den 13. Mai konnten wir nach zweijähriger Coronapause wieder eine Kreisübung in vollem Umfang durchführen. Hier wurde durch die Feuerwehr Warth eine sehr interresante Probe beim Gebäudekomplex Salober organisiert.

Das Highlight war aber sicher der Sieg beim Kuppelcup in Blons durch unsere Wettkampfgruppe Au1. Herzliche Gratulation an Stefan, Rainer, Albert, Kilian, Jan und Michael zu diesem super Ergebnis!

Und am Sonntag waren wir eingeladen, um bei der super organisierten Einweihung des neuen Tanks der Feuerwehr Schröcken mit dabei zu sein! Hier ein großes Lob und Danke an die Feuerwehr Schröcken!