Aus unserem Vereinsleben

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Frühjahrsabschlussprobe und Pagerübergabe an 4 Mitglieder!

Bei unserer letzten Probe reinigten wir nach einem kurzen Theorieteil über unsere Wasserführende Armaturen noch unsere Fahrzeuge sowie die Garage. 

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Landesfeuerwehrleistungsbewerb Tirol

Dieses Wochenende führte es uns nach Zell a. Ziller anlässlich der Tiroler Landesfeuerwehrbewerbe.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Kreisübung Abschnitt Hinterwald

Letzen Freitag fand die alljährlich stattfindende Kreisübung statt. Diesesmal bei unserer Nachbahrwehr in Damüls.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Ergebnisliste Kuppelcup Au

Wir sind begeistert von unserem Kuppelcup 2024 in Au.

Vielen Dank den teilnehmenden Gruppen, Zuschauern und Schlachtenbummler, die diesen Bewerb zu einem Highlight im Vorarlberger Bewerbswesen ermöglichen.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Wissenstest Feuerwehrjugend

Heute fand unser Wissenstest der Feuerwehrjugend in Gaißau statt. Dabei zeigten sie Ihr Wissen und können den Bewertern unterschiedlicher Feuerwehren wobei unsere Teilnehmer schlussendlich alle Bestanden.

Wir danken der Feuerwehr Gaißau für die Organisation und den Interessant gestalteten Wissenstest.

 

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Erste allgemeine Probe 2024

Wir durften auf dem Sägewerk der Firma Alpenholz Metzler eine sehr interessante und für alle lehrreiche Übung durchführen. 

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

technischer Einsatz Faschinastrasse

Am Freitagmorgen wurden wir mit folgender Meldung t2 AU L193 - FASCHINASTRAßE KM36.2 [V.U][Fahrzeugsicherung] PKW liegt auf der Seite > keine Verletzten, in den Einsatz gerufen.

Feuerwehr Au - Neuigkeiten

Zwei Einsätze innerhalb einer Woche

Am Dienstagmorgen wurden wir zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Damüls gerufen. Am darauffolgenden Freitagabend rief man uns zum zweiten Einsatz innerhalb einer Woche.