Finale Goldener Helm für die Feuerwehr Ludesch 1
Finale Vorarlberg Bronze für die Feuerwehr Klaus 1
Goldener Feuerwehrjugend-Helm für die Feuerwehrjugend Blons 1
65. Vorarlberger Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und 37. Vorarlberger Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb dieses Jahr in Hard. Die monatelange Vorbereitungszeit der Bewerbsgruppen hat sich bezahlt gemacht. Die Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht und der Goldene Helm wandert heuer nach Ludesch.

Auch unsere Wettkampfgruppen konnten mit tollen Leistungen auf sich Aufmerksam machen.

Die Gruppe Au I konnte den BFLA Bronze mit einer tollen Zeit von 31,63 sec. (STF 53,61 sec.) für sich entscheiden und somit souverän den Einzug in die Qualifikationsdurchgänge für die Internationalen Feuerwehtwettkämpfe 2017 in Villach qualifizieren. Nach zwei weiteren Top läufen von 35,45 sec. sowie 31,92 sec. wurde schlußendlich der 3. Platz in der Endausscheidung erreicht. Wir gratulieren der Feuerwehr Ludesch I für die erneute Qualifikation für die internationalen Feuerwehrwettkämpfe 2017 in Villach. Nichts desto trotz beginnt für unsere Gruppe die Vorbereitung für die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2016 in Kapfenberg.

Eine weitere top Platzierung erreichte unsere junge Gruppe Au II im FLA Bronze. Mit einer Löschangriffszeit von 37,20 sec. (STF 55,06 sec. +5) wurde der Einzug ins Bronze Finale erreicht. Dieses wurde schlußendlich mit einer Zeit von 40,24 sec. + 20 absolviert und somit der 6. Endrang errungen.

In gewohnter Routine absolvierte unsere Altersgruppe Au III die beiden  Bewerbe und krönten sich wiederum zum Doppellandessieger in der Wertungsklasse Silber B
    
         Rangliste_Bewerbe_2016.pdf
         Qualifikation-Bundesbewerb-und-internationale-Bewerbe-Endstand_2016.pdf

Wetter

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich